Michael Hengstmann
Michael Hengstmann
Partner
Michael Hengstmann ist Gründungsgesellschafter und Partner der Management Capital Holding AG.

Herr Hengstmann war zuvor als Partner bei One Equity Partners (OEP) tätig, einem Private Equity Fund, der exklusiv Mittel in Höhe von 2,5 Milliarden US$ für JPMorgan Chase/Bank One investiert hat.

Vor der Gründung der Management Capital Holding war Herr Hengstmann Partner und Managing Director bei AlixPartners, dem international führenden Experten für Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme. Herr Hengstmann beteiligte sich in dieser Zeit an dem Management Buy-Out der Beratungsgesellschaft mit einem internationalen Finanzinvestor und unterstützte als Interim-Manager verschiedene Unternehmen in Restrukturierungssituationen. Gleichzeitig arbeitete er für den Private Equity Fund Questor, der sich auf Restrukturierungen und Turnarounds spezialisiert hat und mit AlixPartners assoziiert war.

Er begann seine berufliche Laufbahn im familieneigenen Mittelstandsunternehmen, bevor er zunächst als Projekt Manager bei Arthur Andersen und später als Partner bei LEK Consulting Unternehmen und Finanzinvestoren bei Firmenübernahmen und -verkäufen unterstützte.

Herr Hengstmann schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Master of Science an der A.D. Little School of Management in Cambridge/USA mit Auszeichnung ab und studierte Betriebswirtschaft an der Universität Duisburg.