Ralph Heuwing
Mitglied des Aufsichtsrats
Ralph Heuwing ist Mitglied des Aufsichtsrates der Management Capital Holding AG.

Herr Heuwing verantwortet als Finanzvorstand der Dürr AG die Bereiche Finanzen, Controlling, Risikomanagement, Rechnungswesen, Steuern, Recht, EDV, Investor Relations und Firmenimmobilien. Die Dürr AG ist der Weltmarktführer für High-Tech-Systeme und -Produkte für Farbanwendungen und Fertigungsstraßen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Zuvor war Herr Heuwing als Partner und Direktor der führenden Unternehmensberatungsgesellschaft The Boston Consulting Group (BCG) tätig. In seiner 17-jährigen Tätigkeit beriet er die führenden europäischen Finanzinstitute und Industriegüterkonzerne in strategischen und organisatorischen Fragen und bei Performanceprogrammen und verantwortete große Restrukturierungen, Turnarounds und Transformationsprogramme. In den 90er Jahren baute er das Indische Büro für seine Firma auf und lebte selbst 5 Jahre mit der Familie vor Ort. Herr Heuwing war Mitglied des BCG-Führungsteams für Deutschland, Österreich und Griechenland.

Herr Heuwing ist Diplomingenieur des Maschinenbaus mit einem Abschluss an der RWTH Aachen und hat einen Abschluss als Master of Business Admininstration von INSEAD, Fontainebleau.