Dr. Jürgen Wolf
Dr. Jürgen Wolf
Mitglied des Aufsichtsrats
Dr. Jürgen Wolf ist Mitglied des Aufsichtsrates der Management Capital Holding AG.

Dr. Wolf ist Gesellschafter und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. In dieser Funktion beteiligt er sich auch an Unternehmen und Start-up Gesellschaften und nimmt verschiedene Aufsichts- und Beiratsfunktionen war.

Davor war Herr Dr. Wolf der Vorsitzende der Geschäftsführung und Gesellschafter der GHP Gruppe in Bamberg, einem der führenden europäischen Direkt-Marketingunternehmen. Bevor Herr Dr. Wolf seine Gesellschaftsanteile veräußerte, hat er das deutsche Unternehmen innerhalb von 10 Jahren von einem Umsatz von € 80 Millionen zu einer führenden europäischen Gruppe mit einem Umsatz von € 300 Millionen und mehr als 3.500 Mitarbeitern in 10 Ländern ausgebaut.

Herr Dr. Wolf begann seine Karriere bei der Bertelsmann AG, einem führenden Medienkonzern, bei der er in verschiedenen Geschäftsführungspositionen im Druck- und Verlagsgeschäft tätig war. In dieser Funktion leitete er verschiedene Projekte zur Restrukturierung, zum Turnaround und zur Transformation der Gesellschaften, gründete zahlreiche Tochtergesellschaften und entwickelte neue Produkte und Dienstleistungen.
Herr Dr. Wolf promovierte in Betriebswirtschaft und schloss sein Studium als Wirtschaftsingenieur im Bereich Maschinenbau an der Technischen Hochschule in Darmstadt ab.