„Partnerschaftlich Wert generieren durch Unternehmertum“

Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltige Wertsteigerung von Unternehmen nur durch konsistentes und kontinuierliches Engagement zu erreichen ist.

Wir verstehen uns als Partner des Managements und entwickeln gemeinsam neue Ideen und Geschäftsmodelle, um in dynamischen Märkten industrielle Potenziale freizusetzen und so nachhaltigen Wert für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Wir glauben, dass Werte durch Initiierung von Veränderungen industrieller Strukturen sowie durch exzellente und kapitalstarke Unternehmen geschaffen werden und nicht durch übermäßige Verschuldung der Unternehmen.

Wir verstehen uns aufgrund eigener operativer Managementerfahrungen als unternehmerisch denkende Eigentümer und konzentrieren unsere Anstrengungen darauf, für unsere Beteiligungen die richtigen Rahmenbedingungen im Markt zu schaffen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Geschäftsführer unserer Beteiligungen unternehmerischen Freiraum benötigen, um ihre volle Stärke zu entfalten, und sehen uns als Sparringspartner und Brückenbauer zu unserem industriellen Netzwerk.

Wir sind davon überzeugt, dass die die Notwendigkeit für die operative und strategische Neuausrichtung eines Unternehmens auch eine große Chance für eine Beteiligungslösung und einen erfolgreichen Turnaround bietet.

Wir glauben, dass gemeinsame Werte und Integrität aller beteiligten Personen die Grundlage für dauerhafte Partnerschaften sind. Wir suchen uns unsere Transaktionspartner — seien es Familienunternehmen, Geschäftsführer oder Konzerngesellschaften — daher auf Basis dieser Kriterien aus.